Unsere ABC - Schützen 2023/24

Am Dienstag, 12. September 2023, kehrte nach den Sommerferien mit 560 Schülerinnen und Schülern und über 70 Lehrkräften wieder Leben zurück an unsere Schule.

Ganz im Zentrum des ersten Schultages standen die jüngsten Mitglieder unserer Schulfamilie. Die Weidenberger Schule freute sich in diesem Jahr über drei erste Klassen und einer jahrgangskombinierten Klasse mit 65 ABC-Schützen. Schulleiter Jörg Zinner konnte neben dem Bürgermeister Gerhard Hermannsdörfer (Vertreter des Schulverbandes) auch den Vertreter der Polizeiinspektion Bayreuth Herrn Polizeioberrat Heber in der Aula begrüßen. Nach einigen Worten der Begrüßung folgte eine Andacht mit einer Segnung. Dann ging es das erste Mal in die Klassenzimmer mit ihren neuen Klassenleitern (Fr. Heidenreich, Fr. Hirsekorn, Fr. Rusam und Hr. Lauterbach).

Unterstützt und begleitet wurde die Veranstaltung neben dem Team Soziales, das auch die neuen 5. und 7. Klässler in Empfang nahm, von Angela Engelhardt in ihrer Funktion als 1. Vorsitzenden des Fördervereins Perspektive Weidenberg. Die Mitglieder des Elternbeirats hatten für unsere neuen Erstklässler/innen kleine Präsente vorbereitet und haben einen Kaffee- und Kuchenverkauf organisiert.

ABC-Schützen

ABC-Schützen 2