Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit

Die Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit ist fest im Schulalltag verankert.

Zu ihren Angeboten und Hilfen zählen u.a.:

• Klassenveranstaltungen, um die Schüler, die vor der Ausbildungs- und Berufswahl stehen, frühzeitig zu informieren.
  • Vertiefte Berufsorientierung, die zusätzlich zu den regelmäßigen Orientierungsangeboten der Berufsberatung angeboten werden.
  • Berufseinstiegsbegleitung, die im Auftrag der Berufsberatung für die intensive Betreuung von einzelnen Schülern tätig ist.
  • Persönliche Beratung, bei allen individuellen Fragen rund um den Beruf, Hilfen bei der Entscheidung, sowie zur Unterstützung bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle oder Überbrückungsmöglichkeiten (BFD, schulische Ausbildungen, FSJ, etc.).

Seit November 2019 ist Theresa Zimmermann die zuständige Berufsberaterin an der Mittelschule Weidenberg.

Theresa Zimmermann Berufsberaterin

Für den Sprechtag in der Schule - i.d.R. am Mittwoch - ist eine Anmeldung erforderlich:

Kontaktdaten

Frau Zimmermann | Telefon: 0921 887-274 (nachmittags) | theresa.zimmermann2@arbeitsagentur.de

Agentur für Arbeit Bayreuth, Casselmannstraße 6, 95444 Bayreuth

Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof, 95027 Hof