MINTphilmal

Eröffnung des MINTphilmal-Standortes

Am Donnerstag, 7. November 2019 fiel der offizielle Startschuss für die Grund- und Mittelschule Weidenberg als MINTphilmal-Standort.

Zeitungsbericht Nordbayerischer Kurier vom 08.11.2019

Ab diesem Schuljahr wird das besondere Unterrichtsangebot, das eine Beteiligung am mehrdimensionalen, generationenübergreifenden Bildungsprojekt der Region Bayreuth darstellt, nicht nur für die Weidenberger Schülerinnen und Schüler, sondern auch für die anderen Schulen in der Stadt und im Landkreis Bayreuth vorgehalten, die drei verschiedene Workshops zum Thema „Licht und Farben“ besuchen können.

Zu Besuch des Leiters der Regierung von Oberfranken Herr Stephan Doerfler

Welcher Stellenwert diese Eröffnungsveranstaltung zugesprochen werden kann, machte der Besuch des Leiters der Regierung von Oberfranken Herrn Stephan Doerfler deutlich, der als Gast in der Weidenberger Schule begrüßt werden durfte.

MINTphilmal im Klassenzimmer